Shopping-Guide: Meine liebsten Baby-Stores in Berlin (Prenzlberg / Mitte)

Baby-Kleidung shoppen ist in Berlin eine feine und vor allem abwechslungsreiche Angelegenheit. Allein in Mitte und Prenzlauer Berg gibt es so viele entzückende Läden, dass sich der Guide meiner Favoriten heute nur auf diese beiden Stadtteile bezieht. Los geht’s!

1. Winzig & Klein

Winzig & Klein

Veteranenstraße 24

10119 Berlin

www.winzigundklein.de

 

Von dem Neugeborenen-Set „Winzig & Klein Baby-Box“ habe ich euch ja schon begeistert berichtet. Kein Wunder, dass der dazugehörige Laden meine Nummer 1 in Berlin ist.

Hier gibt es selbst gestrickte Wolljäckchen, lauter Wolle-Seide-Teile, Falke-Strumpfhosen, süße Oberteile von Selana oder unseren Baby-Schlafanzug von Joha. Auch Geschenke wie Schühchen oder Schnullerketten möchte man am laufenden Band einpacken.

2. VAL Kids

VAL Kids

Raumerstraße 11

10437 Berlin

www.val-kids.com

Beim Betreten denke ich immer: „Perfekt für kleine süße Bengel und Rotznasen“. Die Auswahl der Baby- und Kleinkinderklamotten von Mini Rodini und Co sind so süß und cool! Hier habe ich eine Wickeltasche mit Äffchen geholt, den Häschenbody oder Leoprintanzug. Auch die Deko- und Spielzeugecke ist richtig hübsch – da denkt man schon mal über einen Wandteppich nach 😉

3. Tiny Store

Tiny. Things for Kids

Schröderstraße 14

10115 Berlin

www.tinystore.de

 

Den Tiny Store fand ich schon lange vor Levis Geburt toll, weil der Geschmack von Besitzerin Anne Postrach genau den meinen trifft.

Hier gibt es Kleider von Macarons, Srisu, Annywho. Minimalistisch bunt (wenn man das so sagen kann) – und immer mit dem gewissen Etwas.

4. Kleine Fabriek

Der Store auf der Kastanienallee ist neben der Filiale in Schöneberg ganz neu und ein kleines Spieleparadies! Neben Klassikern wie Sophie la Giraffe gibt es Spieluhren, Gadgets, Tipis, Schlafsäcke und Kinderwagen von Marken wie  Done by Deer, Joolz, Ferm Living, oeuf und vielen mehr.

Kleine Fabriek

Gotenstraße 64

10829 Berlin

www.kleinefabriek.com

5. Walking The Cat

Walking The Cat

Mulackstraße 7

10119 Berlin

www.walkingthecat.de

 

Erst kurz für Mama bei Isobel Gowdie gegenüber nach Isabel-Marant-Schnappern schauen und dann rüber zu Walking the Cat, um bei jedem Teil ein „Hach“ zu seufzen. Mit Labels wie Gray Label, Bobo Choses oder Mini Rodini ist der Laden samt Onlineshop wirklich eine wunderbare Adresse. Auch der Sale lohnt sich!

6. LottiKlein

LottiKlein – kids&fabrics

Hufelandstraße 17

10407 Berlin

www.lottiklein.de

 

Eine neue Adresse in meinem heimischen Bötzowkiez: Lotti Klein. Spielzeuge, Papierkram, Kuscheltiere, Decken – Schnickschnack, den man irgendwie nicht braucht, sich aber in alles Hals über Kopf verliebt! Auch besondere Stoffe werden hier verkauft.

7. Lila Lämmchen

Sagen wir mal so: der Laden ist eine Institution! Super unordentlich und unübersichtlich, wahrlich kein Augenschmaus und doch eine super Anlaufstelle für Wolle/Seide-Bodies, Mützen, Bodies und Merino-Strümpfen. Wir haben hier quasi die Grundausstattung für unser Winterbaby gekauft und nett beraten wird man auch. Gehört aber eher in die Reihe: Ich muss mal eben noch Windeln im DM holen 😉

Lila Lämmchen

Dunckerstraße 79

10437 Berlin

www.lilalaemmchen.de

Kommentare

  1. Greta & Björn in der Rykestraße ist auch noch ein ganz toller Laden für Kindersachen und kleine Geschenke.

  2. Katharina sagte am

    Oh ja, Lila Lämmchen ist der beste. Aber einer der wichtigsten fehlt noch in der Liste und zwar Mjot in der Friesenstr. Von Fub über Selana, Bobo Choses, Numero 74 bis zu mp denmark, Collégien und und und…

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein