Auf der Wunschliste für die Erstausstattung

[cresta-social-share]

Und irgendwann stellt sich die Frage: Welche Möbel brauchen wir eigentlich für die Ankunft des Babys? Ich bin inzwischen in der 34. Schwangerschaftswoche und meine App hat mir bereits vor zwei Monaten angezeigt, man könne doch nun mit der Ausstattung des Kinderzimmers beginnen. Nun ja, zunächst ein mal gibt es gar kein Kinderzimmer, da das Baby mit in unser Schlafzimmer soll. (Den Kampf um mein Ankleidezimmer gebe ich so schnell nicht verloren! #Witzken) Gekauft habe ich bislang nur einen Baby-Stubenwagen fürs Wohnzimmer, weil ich die so entzückend fand. Ansonsten: niente.

Für die Baby-Erstausstattung löchere ich meine Hebamme mit Fragen, bei den Möbelstücken müssen wir selbst entscheiden.

Auf meiner Wunsch- bzw. Bedürfnisliste stehen derzeit:

  • eine Wippe von Stokke
  • das Mobile von Sebra
  • Beistellbettchen von Stokke
  • hat sich einfach so in meine Aufzählung rein geschlichen: der Sweater
  • dieses Dekoelement ohne Sinn und Zweck haben wir schon: den Elefanten von Vitra
  • die Newborn-Decke von My Babyloon
  • und der Wickeltisch von Stokke – ich hätte auch eine Ikea-Kommode mit Aufsatz genommen, allerdings steht so eine ähnliche schon im Schlafzimmer. Für optische Abwechslung und weil ich den Tisch so schön finde!

Fehlen noch Babytrage- oder Wickeltuch sowie ein Kindersitz. Der Kinderwagen ist ja nun bestellt. Meine nächste Liste für die kleinen praktischen Dinge kommt bestimmt!

Kommentare

  1. Verena sagte am

    Sieht ziemlich aus wie bei uns 😉 Schau mal .kongessloejd, camcam copenhagen, Briar Handmade, garbo & Friends…. Wird dir sicher auch gefallen!

  2. Die Wippe und die Wiege von Stokke sind top, das waren die besten Anschaffungen. Die wiege hatten wir allerdings als stubenwagen genommen. Den Elefanten haben wir auch ? Und bisher ist er tatsächlich Quatsch ? Die Wiege von Stokke ist allerdings nicht besonders groß und wird schnell zu klein, wenn ihr schon einen stubenwagen habt würde ich dann eher was größeres kaufen als anstellbett, wir mussten dann nämlich schon mit 6 Monaten ein neues, zweites anstellbett kaufen, obwohl Leni auch noch ein Kinderbett im Kinderzimmer hat ? So viel zu meinen ungefragten Ratschlägen ?

    • admin sagte am

      Hihi, danke dir! Ich denke, wir werden sonst auch ein Babybay Beistellbettchen holen. Und dann freu ich mich sehr auf die Stokke-Produkte!

  3. Liebe Jessie, die Babywippe hat mir das Leben gerettet. Nein, im Ernst, sie war die beste aller Anschaffungen, und konnte erstmal durch nichts ersetzt werden. Beim zweiten Kind würde ich dann aber eine höher gestellte Wippe, wie die von Stokke, oder den TripTrap mit Babyschale anschaffen, so dass das Baby schön auf Augenhöhe beim Essen am Tisch „sitzen“ kann. Wir sind leider erst zu spät drauf gekommen, dass es diesen Stuhl auch mit Babyeinsatz gibt. Der und hätte uns so manches Essen doch ein wenig erleichtert. Übrigens habe ich die Diskussion über den Bugaboo auf Instagram verfolgt und wollte Dir gerne sagen, dass auch wir den Bugaboo hier durch Berlin schaukeln und ich nach wie vor super zufrieden damit bin. Vor allem wenn man keinen Aufzug hat, so wie wir, ist der Kinderwagen gold wert. Ich kann ihn nämlich auch alleine, zumindest nach unten, tragen. Liebe Grüße, Meike

    • admin sagte am

      Ist mir gestern auch beim Babysitten aufgefallen: Babys wollen einfach Aufmerksamkeit auf Augenhöhe und nicht nur im Wagen liegen – daher ist die Wippe auch bei mir ganz weit vorn. Und die Bugaboo-Meinung freut mich. Ich glaube, das Prenzlauer-Berg-Pflaster wird man damit bewältigen können :-p

  4. Noch n Beistellbett-Tipp: Unser schlechter Schläfer schläft auch nach nem Jahr noch nur bei uns – wäre froh gewesen, ich hätte damals gleich was größeres gekauft und mir viele Zwischenlösungen gespart.

    Jetzt steht ein normale Crib von Oeuf NYC bei uns am Bett. https://www.oeufnyc.com/furniture/cribs.html
    Eine Gitterseite abmontiert, Höhe auf eigene Mattatzenhöhe eingestellt und Dein Mann wird schon ne Lösung finden, es an Eurem Bett zu befestigen 😉

    In dem Bett wird unser Junge noch ne Weile Platz haben. Man häuft ja sonst schon genug an, da kann man auf das ein oder andere Bett mehr gut verzichten.

    Trageliebe: ErgoCarrier 360!

  5. manuela sagte am

    Ohh, wie aufregend! Nach 2 Babys kann ich folgende Tipps geben: Unbedingt TripTrap mit Babyschale, leider viel zu spät angeschafft, aber ermöglicht ruhiges Essen mit 2 Händen!
    Ergocarrier 360, dein Rücken (und Gisberts) wirds dir danken…
    Zu Bugaboos kann ich nur sagen: Top. Wir hatten Cameleon3, Buffalo und momentan sind wir beim Bee angelangt. Super simpel, agil, sleek und auch nach langem Gebrauch noch keine Verschleisserscheinungen. Ausserdem ist das Comfort Board super, sollte ein 2. Kind dazukommen. Ebenfalls die Sonnendächer im Sommer, während andere Eltern mit Schirmchen, Tüchern etc. kämpfen, kann man selbst ganz cool das Dach nach vorne klappen :D.
    Babybodies von Petit Bateau… leiern nicht aus und überleben ganze Generationen von Kleinkindern.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein